Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

IGW-Theater 2025

Was steckt dahinter?

IGW-Theater 2025Was steckt dahinter?
Auf der Internationalen grünen Woche (IGW) in Berlin führt jedes Jahr ein anderer Landjugendverband ein Theaterstück auf. Im Januar 2025 wird es der BBL sein, ein perfekter Auftakt für unser Jubiläumsjahr: 75 Jahre BBL!

Das bedeutet?

Viel Vorbereitung, aber noch mehr Spaß und neue Leute. Sei schon bei den Probewochenenden 2024 mittendrin!

Wir suchen...

Finde DEINE "Rolle" - hinter der Bühne, auf der Bühne oder davor. Das kann Theaterspielen sein, muss aber gar nicht. Schau selbst, wo du dich und deine Talente einbringen kannst.
Schauspieler:innen
Regisseur:innen
Kameraleute
Licht- und Tontechniker
Bühnenbilder:innen
Maskenbildner:innen
Kostümbildner:inner
Organisationstalente

Termin Aufführung

So, 19. Januar 2025

Erstes Kennenlerntreffen

Bevor es mit Proben losgeht wollen wir den Interessent:innen zunächst die Möglichkeit geben sich gegenseitig und die Theaterpädagoginnen erstmal kennenzulernen. Dafür findet am 29.01.2024 um 19 Uhr ein Treffen im Haus der Bauern statt.
Zur Anmeldung geht es hier: href="https://www.laju-suedbaden.de/date/theater-kennenlernen"

Termine Probenwochenenden

• Februar 2024 (Kennenlernen in Freiburg, Termin wird noch bekannt gegeben)
  • 15.-17. März 2024 Start auf dem Wolfhof
  • 05.-07. Juli 2024 Wolfhof
  • 18.-20.Oktober 2024 Wolfhof
  • 15.-17. November 2024 Wolfhof
  • 13.-15. Dezember 2024 Wolfhof
  • 19. Januar 2025 Aufführung (Tage davor Anreise und Aufbau in Berlin)Wochenenden (voraussichtlicher Zeitrahmen):
18:00-20:00 Uhr Freitags
09:00-18:00 Uhr Samstags
09:00-13:00 Uhr Sonntags

Kosten

Für Proben, Probewochenden und die Anreise bzw. Übernachtung in Berlin fallen natürlich keine Kosten für euch an.

Theaterpädagoginnen

Das ist euer IGW-Theater-Team: (von links) Annabelle, Anna und LaraNatürlich seid ihr nicht auf euch alleine gestellt. Wir haben extra für euch ein engagiertes und kompetentes Team zusammengestellt das euch begleiten wird. Das Team besteht aus Annabelle, Anna und Lara, welche alle im Theater- und Filmpädagogischen Bereich ausgebildet wurden.